RST Cup 2017
08 / 2017

Headline

"Eine tolle Sache und ein großes Ereignis für die gesamte Region" nannte es FCG-Vorsitzender Viktor Merenda bei der Siegerehrung des RST-Cups für U13-Junioren in Gundelfingen. Zuvor sahen die zahlreichen Zuschauer ansehnlichen Jugendfussball auf höchstem Niveau, den die namhaften Teams auf dem Platz zeigten. Turnierorganisator Peter Stegner konnte Merenda’s Worten nur zustimmen und war am Ende froh, dass sogar der Wettergott an diesem Wochenende mitspielte.

Sportlich konnten am ersten Turniertag die österreichischen Gäste von Red Bull Salzburg triumphieren, nachdem sie im Finale gegen den SSV Ulm 1846 mit 3:0 gewannen und im Anschluß den Sieger-Pokal in die Höhe streckten. Beachtlich war dies im erweiterten Sinn, weil die Salzburger staubedingt mit 90-minütiger Verspätung anreisten.

Der heimische FCG konnte mit dem 5.Platz und einem Sieg gegen Wacker Innsbruck im Platzierungsspiel ein beachtliches Ergebnis erzielen.

Am Tag darauf konnten sich die U14-Teams präsentieren und ihr Können bei bestem Fußball-Wetter zeigen. In einem spannenden Finale setzte sich der FC Bayern München kurz vor Schluss knapp mit 1:0 gegen den FC Ingolstadt durch und trug sich in die Siegerliste ein.

Die Gundelfinger Kicker erwischten einen gebrauchten Tag mit teilweise bis zu sechs verletzten Spielern und landeten am Ende auf dem 10.Platz. Allerdings gelang mit dem 2:2 gegen den späteren Turniersieger aus München ein beachtlicher Teilerfolg.

Abteilungsleiter Christian Renner dankte bei der Siegerehrung Sponsor Reiner Zahler von der Fa. RST Transporte GmbH für sein Engagement ohne dessen Hilfe die Ausrichtung eines solchen Events nicht möglich gewesen wäre. (PST)